Nicknamen vs. Benutzernamen

• Hey,

kurze Frage, kann man das nicht zur Pflicht machen das jeder User zumindest sein richtigen Vornamen angeben muss.

Wenn man hier in Threads irgendwem was sagen möchte obwohl schon Beiträge zwischendurch geschrieben wurden, dann nervt es manchmal wenn man @Jonny xyz schreiben muss anstelle einfach den richtigen Namen zu verwenden.

Ich mein ok ich bin eh nicht so der Freund von Nicknames weil ich das in seriösen Foren recht überflüssig finde und sich auf Treffen ja auch alle mit Namen ansprechen und nicht mit grüner Zwerg oder Bloodbone (soll jetzt nur ein Beispiel sein).

Ein weiteres Argument wäre das man sich wenigestens die wichtigen merken kann und somit auf diversen Treffen nicht erst fragen muss : " sag mal bist du nicht der Infinity, der mit dem schwarzen Clio B RS?"

Klar wir haben eine Userdatenbank, dort stehen viele sogar mit Nachnamen drin und mit Wohnort etc.

Wenn man das zumindest nicht zur Pflicht macht, kann man da mal ein allgemeinen Aufruf starten ?

mfg
    Fabian

• aber ist schon so das es manchmal nervig ist. forallem wenn man jemandem eine Antwort geben möchte. Ich denke mal nicht das hir in diesem Forum jemand anonym bleiben muss.da es ja kein Sex Chat oder so iss, wo man was verheimlichen muss. vieleicht hilft es ja bei manchen schon, wen si diesen Thread lesen und bis anhin garnicht daran dachten den Namen reinzuschreiben.

da es ja kein Sex Chat oder so iss, wo man was verheimlichen muss.

Ist ja schade :) Ne Spaß beiseite. Aber die meisten haben doch unter dem nickname den richtigen Namen stehen oder? Da wo auch steht welches Auto man hat. (sorry wenn ich mich jetzt total irre, schreib über Tapatalk gerade) aber finde auch gut wenn die Vornamen Pflicht sind. Dadurch verliert man ja keine Anonymität..

• hab ich auch nix dagegen :)

• Official Post

ich find Nicknames gut. Wieviel Michael, Thorsten, frank und Thomas gibt es denn? So viele, dass man sie vertauschen kann. Ein Nickname ist eindeutig und klar.
    Man spricht übrigens schon von einer Internetidentiät die es bald geben soll, dann habt ihr was ihr wollt, den gläsernen User. Ich brauchs nicht, nutze ja auch kein Eiphon.

bis denn
    grZw

• ich werde dich auf jedem Treffen mit grüner Zwerg ansprechen und dir das irgendwann auf den Sack geht reib ich dir den Thread hier unter die Nase :D

• Official Post

so, ich habe es nun mal in die Forensoftware eingebaut. Bei registrierung muss zukünftig ein Vorname angegeben werden. Bei allen schon registrierten geht das natürlich nicht!

ich find Nicknames gut. Wieviel Michael, Thorsten, frank und Thomas gibt es denn? So viele, dass man sie vertauschen kann. Ein Nickname ist eindeutig und klar.

es geht ja darum den Nickname abzuschaffen, aber den Vornamen unter dem Avatar stehen zu haben!!

• ich werde dich auf jedem Treffen mit grüner Zwerg ansprechen und dir das irgendwann auf den Sack geht reib ich dir den Thread hier unter die Nase :D

:rofl::rofl::rofl:

• Official Post

Ich werde mich also nie wirklich vorstellen müssen und auf ewig im verborgenen meinen wirklichen Namen tragen dürfen. Wie heißt es in Herr der Ringe "MEIN SCHATZ".
    Vielleicht bekomme ich in meiner Größe ein T-Shirt mit einem grünen Zwerg drauf. Dann trage ich es gern auf Treffen damit auch jeder weis wer ich bin 8o

Außerdem werde ich nach einem kleinen grünen Zwerg suchen als Aufkleber und ihn auf meinen roten Cup plazieren, versprochen. Vielleicht hat jemand eine nette Vorlage.
    Glaub mir Fabian, du wirst nicht erleben dass es mich nerven wird, ganz im Gegenteil es wird wie gute Musik in meinen Ohren klingen :prost: .

Und durch die Umstellung auf Vornamen ist mein Nickname jetzt nochmal exclusiviert worden. Ich liebe es wenn Pläne gelingen.

bis denn
    Grüner Zwerg (soviel Zeit muss sein)

• Official Post

Außerdem werde ich nach einem kleinen grünen Zwerg suchen als Aufkleber und ihn auf meinen roten Cup plazieren, versprochen. Vielleicht hat jemand eine nette Vorlage.

Ich bastel dir gerne einen und wir plotten ihn bei unserem forenpartner :)

Und durch die Umstellung auf Vornamen ist mein Nickname jetzt nochmal exclusiviert worden. Ich liebe es wenn Pläne gelingen.

Du hast es immer noch nicht verstanden oder ?
    Die Nicknames bleiben doch alle wie sie sind, egal für wen.
    Aber wenn du mal nach links guckst, steht da mein Nickname ganz oben, da drunter mein Avatar, dann die Beiträge und DA!!!!! drunter mein Name! Und genau darum geht es. Damit man weiß wie derjenige richtig heißt!

Und zu deinen geglückten plänen :) Wer sitzt hier wohl am längeren Hebel?! :thumbup:

• Official Post

Hi

jetzt verstehe ich genau was du meinst. Mist, Plan mißlungen. Ist ja laaaaaaaaaanweilig ^^ . Und wenn du mir einen schönen Zwerg mit grüner Mütze unbedingt auf meim T-Shirt drucken willst mit dem Forumslogo auf dem Rücken dann sitzt du tatsächlich am längeren Hebel :thumbup: .

Wie gesagt, nehme auch gern einen kleinen Aufkleber aufs Auto. Den Forumsaufkleber wird dann ebenfalls nicht fehlen, versprochen. Dann sieht man den Forumsnerd schon von weitem.

bis denn
    grZw

• Wir können uns auch einfach merken das der gründe Zweg eigentlich Jens heisst :D

(und nein das wusste ich auch schon bevor du mir deine Adresse gegeben hast ;) )

• Official Post

Vielleicht bekomme ich in meiner Größe ein T-Shirt mit einem grünen Zwerg drauf. Dann trage ich es gern auf Treffen damit auch jeder weis wer ich bin 8o

So Jens, damit es für Dich möglichst komfortabel ist hier der Link zu Deinem T-Shirt:
    T-Shirt Grüner Zwerg
    Nimm am Besten Größe 164, dann hast Du gleich Slim Line. :D