Bing

  • Kann ich bestätigen sowohl mit Safari als auch opera. Jedoch gehts wenn man ein Büschen auf der Seite runter scrollt, da kommt das Forum Dan. Persönlich benutz ich tapatalk damit hab ich keine probs

  • Wenn ich unter Clio 3 Rs gehe kommt bei mir bing.

    • Official Post

    Was war es denn genau? Danke!


    eine Javascript injection!


    Wenn ich unter Clio 3 Rs gehe kommt bei mir bing.


    Sicher? ich hab nämlich den kompletten Schadcode entfernt. Solltest vll. mal deinen Cache leeren!


  • eine Javascript injection!


    Kann sich da ein Browser infizieren oder wurden damit vielleicht Logins abgefischt? Wenn ja, solltest Du genauere Informationen bekanntgeben, damit die Benutzer z.B. ihre Paßwörter ändern oder ihre Rechner auf bestimmte Dinge untersuchen können. Und wie kam der Schadcode überhaupt auf den Server?


    Danke, Johannes

    • Official Post

    Kann sich da ein Browser infizieren oder wurden damit vielleicht Logins abgefischt? Wenn ja, solltest Du genauere Informationen bekanntgeben, damit die Benutzer z.B. ihre Paßwörter ändern oder ihre Rechner auf bestimmte Dinge untersuchen können. Und wie kam der Schadcode überhaupt auf den Server?


    Danke, Johannes


    Na durch die Javascript INJECTION kam der Schadcode auf den Server. Da wurde wohl eine Java sicherheitslücke benutzt. Wenn Userdaten nach aussen gekommen wären, hätte ich schon längst alle darüber informiert und alle Passwörter zurückgesetzt. Es war lediglich eine "Umleitung" auf diese BING Werbung und auf ne russische Seite geschaltet. Allerdings hat das ein halbwegs gescheites Virenprogramm o.ä. sofort geblockt. Es gab ja auch hier mehrere Leute die gar nichts davon mitbekommen haben.
    Und nein, der Browser kann sich damit nicht infizieren. Dein Rechner ansich schon, aber das hängt wie schon gesagt auch von deinem Schutz ab. Jeder AVAST oder AVIRA free antivirus hat es geblockt...
    Also keine Panik, ansich ist nichts passiert.

  • Ach so. Bei mir hat AdBlock die Werbung unterdrückt, und nachdem ich JS von bing.com geblockt hatte, wurde auch nicht mehr runtergescrollt. Danke für den Einsatz :thumbup:

  • Beim mir zeigt er ab und zu an das ein Virus aus der Internetseite von ClioRS.de ist