"Erfahrungswerte zu diversen Produkten" unter "Allgemeines"

  • Hallo,
    ich halte das o.g. Unterthema für sinnvoll - jeder von euch hat bestimmt schon (mindestens) einmal das Forum durchsucht auf der Jagd nach der Empfehlung für ein bestimmtes Produkt x, das für den Anwendungszweck y irgendwo empfohlen wurde, und das nicht zu Reifen/Bremsen/Fahrwerk/Auspuff gehört. In Bezug auf das Auto wären das z.B. Erfahrungen mit Ölen, Leutmitteln, Klebebändern, Werkzeug, Pflegeprodukten, Zubehörteilen......aber auch zu anderen Themen ist bestimmt mal der Erfahrungsbericht eines Besitzers ganz interessant (vielleicht sollte gleich eine Unterteilung in "Auto" und "Sonstiges" mit rein). Manchmal ist ein Erfahrungsbericht gleich oder mehr brauchbar als ein vermeintlich unabhängiger Test.
    Mit dem entsprechenden Unterpunkt hätte man eine Produktdatenbank und müsste nicht mehr die doch teilweise recht zahlreichen Seiten irgendwelcher Themen durchsuchen, in deren Zusammenhang eine Empfehlung oder ein Erfahrungsbericht stehen könnte.
    Gruß und Danke