Anleitungen fuer unseren Clio/Megane

  • Hallo zusammen, im Besonderen die Admins!


    Wuerde es nicht Sinn machen eine eigene Rubrik nur fuer "Anleitungen" zu erstellen (bereits Vorhandenes gleich da rein schieben)? Dann koennte man darin die ganzen Anleitungen posten, man hat ja gerade gesehen wie sich die Leute auf die "Leuchtmittelaustauschanleitung" gestuerzt haben und obwohl ich nichts zu wechseln habe aktuell fand ich die Anleitung super...
    Sollten Themen an dieser Rubrik "vorbei" gehen, dann kann der Assi, aeh Admin immer noch verschieben...


    Na?


    Oli

  • Es gab schonmal ein FAQ hier, das musste allerdings geschlossen werden, wenn ich mich recht erinnere aus rechtlichen Gründen. Daher glaube ich nicht dass die Idee umsetzungsfähig ist, auch wenn es natürlich sehr hilfreich für die Meißten hier wäre!

    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you" - Jeremy Clarkson

  • Bullit hat recht. Das gab es mal hier im Forum. Aufgrund der Tatsache dass ich meine VW damals ein Fanforum wegen genau so eines Faqs verklagt hat haben sich die Verantwortlichen, verständlicher Weise, dazu entschlossen dies nicht mehr anzubieten.

  • Wie wurde dann begruendet, dass das nciht statthaft ist? Wuerd mich doch echt interessieren...


    Wenn die Leute mit einer DIY-Variante dann Zeugs kaputt machen und dann zum Hersteller gehen und Garantie einfordern, da kann doch kein Forum was fuer...


    Weiss jemand die Begruendung, wieso so ein Thema mit Anleitungen nicht gefuehrt werden darf?

  • Jetzt ernsthaft. Überhaupt mit nem Herstellers in so eine Diskussion zu gehen wäre müssig und nicht wünschenswert. Egal ob jetzt Dialo-gys daten, Reperaturanleitungen oder Ersatzteilnummern hier geteilt werden.


    Das Forum ist immerhin Privat geführt und derjenige Haftet im Zweifel auch entsprechend. Klar ist sowas toll. Aber ich kanns voll nachvollziehen wenn man dies hier nicht macht.

  • na wenn du das sagst, ich bleibe dabei.
    Selbstgefertigte Anleitung. Ob das nun ein Backrezept oder eine Anleitung ist wie man den ölfilter tauscht haben mit dem damaligen Löschen der FAQs nichts zu tun. da geht es dann viel Mehr um Urheberrecht. Wenn du seiten aus dem Backbuch abscannst und hier postest ist das genau so ein Problem.

  • DEr Betreiber koennte sich dazu ja vielleicht nochmal melden.


    Und wenn "Spielregeln" aufgestellt werden (keine gescannten Seiten von urheberrechtl. geschuetzten Inhalten,...), waere das dann immer noch undenkbar?

    • Official Post

    Hallo,


    es ist genauso wie Steqpenwolf sagt. Es ging damals um die Auszüge aus dem Renault Programm. Selbstgeschriebene Anleitungen sind natürlich kein Problem.
    Gerne können wir auch eine Rubrik einführen.

  • Hallo,


    es ist genauso wie Steqpenwolf sagt. Es ging damals um die Auszüge aus dem Renault Programm. Selbstgeschriebene Anleitungen sind natürlich kein Problem.
    Gerne können wir auch eine Rubrik einführen.

    top :thumbup: