Posts by Frank

    Tach,
    gibt es eigentlich eine Serverstatistik, die festhält, wieviel Lebenszeit man hier im Forum schon vernichtet hat? Würde mich mal interessieren - auch wenn es sich um eine erschreckende Zahl handeln wird...

    Mach doch direkt stark komprimierte Bilder mit geringer Auflösung - dann ist es doch egal, ob der Direktlink zu Abload oder zu Dropbox führt, und du hast deine bequeme Handhabung.
    Probleme bzw. wirklich nervige Ladezeiten kommen ja durch direkte Einbettung sehr großer Bilder - und wann braucht man die schon? Die meisten Bilder hier werden nachträglich skaliert (wie von infinity beschrieben) betrachtet - die Ladezeit ist dann aber schon gelaufen...


    Bei Direktlinks zu Bildern wäre eine Vorgabe/Regel zur maximalen Dateigröße eine mögliche Maßnahme.

    Keine Firma schenkt einem wirklich etwas, auch keine Bilderablage. Die Werbung kommt ja außerdem nicht ins Forum, sondern erscheint erst bei der Vergrößerung, und da "nur" links und rechts - so etwas nehme ich schon gar nicht mehr wahr...ich ziehe das auf jeden Fall ewigen Ladezeiten vor!
    Naja, je nach Priorität halt - Geschmackssache.

    Hilft zwar für Dropbox nicht, aber ich würde mit dem gleichen Gedanken bei Abload "Thumbnail für Foren (1)" empfehlen statt "Direktlink".
    Das benutze ich immer, und da wird tatsächlich dann auch nur die Voransicht im Thema geladen - ich halte das für die beste Lösung. Der Link wird dabei einfach direkt in den Text kopiert, den Umweg über die Bild-URL kann man sich also auch sparen.


    Das sieht dann so aus - und ist blitzschnell geladen (auch vom Tablet oder Smartphone)


    Auf der Abload Homepage kann man übrigens auch Bilder in Stapeln hochladen - einfach bei der Dateiauswahl mehrere markieren.

    Hallo,
    ich halte das o.g. Unterthema für sinnvoll - jeder von euch hat bestimmt schon (mindestens) einmal das Forum durchsucht auf der Jagd nach der Empfehlung für ein bestimmtes Produkt x, das für den Anwendungszweck y irgendwo empfohlen wurde, und das nicht zu Reifen/Bremsen/Fahrwerk/Auspuff gehört. In Bezug auf das Auto wären das z.B. Erfahrungen mit Ölen, Leutmitteln, Klebebändern, Werkzeug, Pflegeprodukten, Zubehörteilen......aber auch zu anderen Themen ist bestimmt mal der Erfahrungsbericht eines Besitzers ganz interessant (vielleicht sollte gleich eine Unterteilung in "Auto" und "Sonstiges" mit rein). Manchmal ist ein Erfahrungsbericht gleich oder mehr brauchbar als ein vermeintlich unabhängiger Test.
    Mit dem entsprechenden Unterpunkt hätte man eine Produktdatenbank und müsste nicht mehr die doch teilweise recht zahlreichen Seiten irgendwelcher Themen durchsuchen, in deren Zusammenhang eine Empfehlung oder ein Erfahrungsbericht stehen könnte.
    Gruß und Danke

    Marco hatte wegen etwas Gestänker gleich das Thema löschen lassen. Ich habe ihn daraufhin gebeten, doch wenigstens seinen Bericht mit Diagramm online zu lassen, was er dann entsprechend bei einem Admin angefragt hat. Zumindest bleibt so die Information für das Forum erhalten.

    Shift+Linksklick öffnet den Link in einem neuen Fenster, Strg+Linksklick in einem neuen Tab.
    Dieses Verhalten ist bei Firefox und beim InternetExplorer identisch, bei anderen Browsern kann ich mir eine ähnliche Bedienung vorstellen.


    Zumindest bei Firefox kannst du alternativ auch einen Link mit dem Mausrad anklicken - auch dann öffnet sich ein neuer Tab.

    Tach,
    könnt ihr die Zeitbeschränkung für die Vorschau herausnehmen? Für die Beiträge kann ich das nachvollziehen, damit kein böser Bub 100 Antworten gleichzeitig schreibt, aber für die Vorschau macht das wenig Sinn.
    Ich musste gerade einen Beitrag mit Bildern wegen der Vorschausperre noch einmal tippen, weil ich in einem anderen Tab gerade einen kürzeren Kommentar gepostet habe - das nervte mich ein wenig...
    Danke

    Wollte heute wegen des Aufkleber-Themas mit BBCode eine Tabelle erstellen, ging aber nicht...hier der Testcode:


    Hi,
    man kann ja Threads nicht löschen, soll man dann bei abgelaufenen Angeboten/Gesuchen unter "Biete" und "Suche" auf den Melden-Button klicken oder einfach nur erledigt/verkauft etc. hinschreiben?
    Weniger Verwaltungsaufwand für Admins wäre es, wenn man in diesem Bereich die selbst erstellten Threads löschen könnte - sofern man die Regeln so fein einstellen kann.
    Gruß

    Hi,
    ich hab in den letzten Wochen häufiger mal eine Fehlermeldung, wenn ich clio3rs.de besuchen möchte - ist das nur bei mir so?
    Ansonsten habe ich dazu nämlich noch keinen Kommentar entdeckt...
    Die Meldung bezieht sich wohl auf die Datenbank, bei Bedarf kann ich mal einen Screenshot machen, wenn es noch einmal auftritt.