Beiträge von hitman89141

    Apropos Garantie, ich krieg meinen RS jetzt in nem Monat oder so, und der Verkäufer hat mir angeboten, die Garantie auf 5 Jahre oder x KM auszudehnen, für 670 Euro oder so.(Ist wohl so ein Angebot von Renault selbst) Würdet ihr das machen?
    Ich hab hier schon gelesen, dass beim RS ja allerhand Geräusche auftreten, aber auch oft solche Dinge wie Drehmomentstütze oder Synchroringe kaputtgehen, (ist halt n Sportding)da wäre die Garantie doch sicher ein Segen. Allein das Gefühl der Sicherheit wäre mir sicher schon was wert. Wie steht ihr zu diesem Angebot?


    Zum Thema selbst schrauben, das ist bei einem Neuwagen für mich tabu, bis auf Kleinigkeiten. Wenn die Garantie mal runter ist werde ich wohl auch mal selbst Hand anlegen. :D

    Danke für die Info, aber heisst das dann nicht, dass ich quasi nur was im Forum-Shop kaufen kann, wenn ich es selbst einbaue? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass der Händler einen schlechteren Service bietet, weil ich die Teile nicht bei ihm kaufe. ZB könnte er ja mehr Arbeitszeit berechnen oder so? Wie regelt ihr das? Ich als Händler wäre sicher nicht begeistert, wenn jemand zu mir kommt um Teil X einzubauen, obwohl er es nicht bei mir gekauft hat.

    Logisch verdient ein Händler an den Renault teile...


    Es gibt nen Einkaufs und nen Verkaufs Preis... Manche haben auch noch nen teile Zuschlag von 5-10% ;)

    Sorry, ich meinte eigentlich nicht-Renault-Teile, also zB. Brembo-Bremsen, Recaro-Sitze, oder sonstwas. Verdienen Händler auch auf diesen Teilen was? Weil dann würden die sich doch über den Tisch gezogen fühlen, wenn ich die Teile anderswo kaufe?!

    Eine andere Frage hätte ich noch: Verdienen Renalut-Händler eigentlich auch was auf Teile, die sie bei Renault bestellen? Ich frage mich nämlich, ob mein Händler es mir nicht übel nimmt, wenn ich meine Teile zB aus dem Forum-Shop beziehe, und ob darunter sein Service leidet? Wenn er nix auf den Teilen von Renault verdient kann's ihm ja egal sein? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen? Kann der Händler sich zB weigern, diese Teile einzubauen?