Zugang zum Forum-Shop

  • Apropos Garantie, ich krieg meinen RS jetzt in nem Monat oder so, und der Verkäufer hat mir angeboten, die Garantie auf 5 Jahre oder x KM auszudehnen, für 670 Euro oder so.(Ist wohl so ein Angebot von Renault selbst) Würdet ihr das machen?
    Ich hab hier schon gelesen, dass beim RS ja allerhand Geräusche auftreten, aber auch oft solche Dinge wie Drehmomentstütze oder Synchroringe kaputtgehen, (ist halt n Sportding)da wäre die Garantie doch sicher ein Segen. Allein das Gefühl der Sicherheit wäre mir sicher schon was wert. Wie steht ihr zu diesem Angebot?


    Zum Thema selbst schrauben, das ist bei einem Neuwagen für mich tabu, bis auf Kleinigkeiten. Wenn die Garantie mal runter ist werde ich wohl auch mal selbst Hand anlegen. :D

  • ich wollte noch zur garantie was sagen:


    ich denke das die meisten werkstetten da kein problem haben auch nich bei auspuff, öl oder so was aber das kommt halt immer drauf an:


    ich hatte heut nen master ph3 da und wollte die schiene von der seitentüre erneuern die vielleicht max 30 minuten dauert. aber wenn dann im laderaum der kunde spanplatten und einbauschränke drin hat wodurch dann der wechsel 3 std dauert dann is das halt auch nicht mehr lustig. Zumal das ein Garantiefall ist und Renault die Extrazeit natürlich nicht übernimmt und der Kunde das auch ungern zahlt weil heut zu tage will man ja alles um sonst haben ......

  • Zitat

    ich wollte noch zur garantie was sagen: ich denke das die meisten werkstetten da kein problem haben auch nich bei auspuff, öl oder so was aber das kommt halt immer drauf an: ich hatte heut nen master ph3 da und wollte die schiene von der seitentüre erneuern die vielleicht max 30 minuten dauert. aber wenn dann im laderaum der kunde spanplatten und einbauschränke drin hat wodurch dann der wechsel 3 std dauert dann is das halt auch nicht mehr lustig. Zumal das ein Garantiefall ist und Renault die Extrazeit natürlich nicht übernimmt und der Kunde das auch ungern zahlt weil heut zu tage will man ja alles um sonst haben ......

    Wo ist das Problem? Neuen Termin machen, wenn Master leer ist oder den Ausgleich dem Kunden in Rechnung stellen! Man muss seine Kunden en bischen "erziehen", funktioniert Super :)