Vielleicht sollten die Admins noch ein oder zwei weitere "Unterforen" eröffnen...

  • Da die Anzahl der Nicht-Clio RS-Fahrer im Forum ja in letzter Zeit deutlich zunimmt, sollte man vieleicht einmal darüber nachdenken, weitere Unterforen zu eröffnen :?:


    Folgende haben wir ja bereits erfolgreich integriert:
    * Clio 2 RS
    * Clio 3 RS
    * Clio 4 RS
    * andere RS-Modelle


    Nun könnte man meiner Meinung nach noch folgende "Unterforen" hinzufügen:
    * allgemein Renault Clio
    * Renault GT-Modelle
    * alle anderen Renault-Modelle
    * Fremdfabrikate (z. B. für die Lotus Elise oder Opel Speedster-Fahrer unter uns).


    Denke, dann wird das Ganze auf jeden Fall "übersichtlicher"... :!:


    *Ironie-Modus-An*
    Alternativ könnten man auch darüber nachdenken, auf "Nicht-Clio RS-Fahrer" ganz und gar zu verzichten, was meiner Meinung nach aber eher kontraproduktiv und nicht sinnvoll wäre... :D
    Schliesslich wollen wir die "Fahrer" der untermotorisierten Clios früher oder später bekehren, sich doch eine Fahrmaschine a la Clio RS in die Garage zu stellen. :rofl::prost:8o:thumbup:
    *Ironie-Modus-Aus*

    Biete günstig RS-Monitor Nachrüstung an; ausschließlich bei Clio 3 RS Phase 2 machbar! Bei Interesse, PN an mich!!!


    KW Fahrwerke: Service & Sales-Point! !
    Bei Interesse, Anfragen per PN an mich unter Angabe der HSN/TSN, Fahrzeugtyp, KW(PS) und EZ Datum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

  • Der oli sucht nur Kunden :D Ne Spaß, die Idee ist super. Die Übersichtlichkeit wäre schöner und das Forum wurde wohl mehr wachsen. Problem wäre nur, das das Forum vom Thema abschweift. Das sollte man auch beachten! Sonst heißen wir bald Clio.de...

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind für Vorschläge zur Verbesserung des Forums immer offen!
    Zu deiner Idee möchte ich folgendes Sagen. Ich finde es sehr schön das sich hier auch Leute anmelden die vielleicht gewillt sind auf einen Clio RS umzusteigen oder sich dazu Informationen holen wollen. Ebenso finde ich es auch interessant wenn jemand in seiner Vorstellung von seinen anderen Autos berichtet.
    Allerdings ist dieses Forum entstanden nach der Suche rund um das Thema Clio 3 RS.
    Von daher halte ich von der Idee nichts nun Rubriken für andere nicht Clio RS Fahrer zu machen, geschweige denn eine Rubrik für Fremdfabrikate. Für diese Zwecke gibt es genügend andere Foren.


    Wir sind ein reines Renault RS Forum und so möchte ich es auch belassen und nicht einem anderen Forum wie z.B. der Cliowelt Konkurrenz zu machen.
    Bitte nicht falsch verstehen, hier ist "JEDER" Autofahrer, egal welche Marke, Farbe,PS... willkommen, darf sich und seinen Untersatz hier Vorstellen, aber wie es die Internetadresse schon wiedergibt.... geht es hier um unser liebstes Spielzeug, den Clio RS.
    :prost:

  • Ich muss dem Thomas auch zustimmen, und die "Normalen" Clio gibts die Cliowelt.

  • reines Renault RS Forum und so möchte ich es auch belassen und nicht einem anderen Forum wie z.B. der Cliowelt Konkurrenz zu machen.
    Bitte nicht falsch verstehen, hier ist "JEDER" Autofahrer, egal welche Marke, Farbe,PS... willkommen, darf sich und seinen Untersatz hier Vorstellen, aber wie es die Internetadresse schon wiedergibt.... geht es hier um unser liebstes Spielzeug, den Clio



    Damit haste wiederum voll und ganz Recht... Eigentlich ist es ein (CLIO)RS Forum, und kein Renault-Forum... kenne das ja von früher aus www. Clio-16V.de; früher fast nur Clio A 16V Fahrer drin...und heute alles kreuz und quer...


    Nee, lass es besser so.... von dieser Seite betrachtet haste voll und ganz Recht. :deutsch

    Biete günstig RS-Monitor Nachrüstung an; ausschließlich bei Clio 3 RS Phase 2 machbar! Bei Interesse, PN an mich!!!


    KW Fahrwerke: Service & Sales-Point! !
    Bei Interesse, Anfragen per PN an mich unter Angabe der HSN/TSN, Fahrzeugtyp, KW(PS) und EZ Datum!!!

    • Offizieller Beitrag


    Trifft genau meine Meinung... :prost:

  • Ich find die Idee gut zumindest die GT Fahrer aufzunehmen.
    Denn immerhin ist GT ja auch "RS (=Renault Sport)" oder nicht? ;)


    Ich bin auch in dieses Forum gekommen, weil die Member mir symphatisch sind und weil man hier einfach freundlich miteinander umgeht und hier ein Zusammenhalt vorhanden ist.
    Ein Clio GT Forum gibts leider nicht mehr und seien wir mal ehrlich, die Cliowelt kann man wohl total vergessen. Was da mittlerweile für Vollpfosten rumlaufen ist nicht mehr schön.


    Es gibt einfach kein vernünftiges Clio Forum, außer dieses hier. Fürn Twingo gibts das Twingotuningforum.
    Clio16v.de is am aussterben, außerdem gehts ja eher um Clio A.

    • Offizieller Beitrag

    Drummermatze
    Ich werds mir durch den Kopf gehen lassen und mit meinen Admins besprechen.

  • Ich bin dafür, dass wir bei RS bleiben. "Kernkompetenz" bleibt "Kernkpetenz".


    Allerdings sollten wir mal einem "buyers Guide" also eine Kaufberatung für den B (wurde ich machen) und C als
    PDF Downloads machen und eine Tuner, Tuningteile / -adressendatenbank anlegen. Ich denke, das könnte
    viele der manchmal lästigen "was muss ich beachten?" Fragen im Vorhinein klären.
    Dazu noch eine Übersicht mit Ölen und Füllmengen und Reifendrücken (Track+Strasse).


    Auch könnten wir einen Tuning-Guide mit verschiedenen Stages für B + C erstellen.
    Das Thema Bremsenupdate könnte auch nen Download werden ebenso wie Sportreifen.


    Auch Eintragungen zum Download oder ABE's wären gut.


    Wäre ja auch für den Forenshop gut;)

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt beim RS, so ist es gut!