Respektvoller Umgang

  • Ich weiß dass nicht nur ich hier mehr und mehr das Gefühl bekomm dass die Herren Experten, egal ob KFZler, Ingenieur oder Rennfahrer den rest vom Fest manchmal abspeisen wie den letzten Pöbel.


    Da werden dann Beiträge verfasst indem man sich über Diskussionen quasi lustig macht nach dem Motto "guckt euch die Affen an wie sie sich Kratzen"!


    Liebe gelehrte und Experten. Euer Fachwissen ist kaum mit Geld aufzuwiegen und dennoch braucht man sich nicht aufführen als wäre man der Löwe im Katzenrudel. Bitte behandelt auch "unwissende" etwas respektvoller und reagiert nicht auf jeden kleinen joke wie Snopps denen man den falschen Wein gebracht hat.


    Friedlich und freundlich wars hier immer und solls auch bleiben.

  • Muha, wenn dir diese Antworten schon respektlos erscheinen, dann weiss ich nicht was du für eine erwartungshaltung hast ?
    Das alle sanft und zärtlich miteinander schreiben?
    Und wenn hier gemeckert, kritisiert etc wird, dann auch meist zurecht;)


    In dem Vorstellungsthread, fand ich das allerdings auch etwas heftig, da geb ich dir recht.


    Aber ansonsten muss man die Leute nehmen wie sie sind ;)

    Mein Humor ist so schwarz, er pflückt Baumwolle


    VIVE LE SPORT

  • @ TE: mal ehrlich, im Thread Probleme Bremse HA hast Du dich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Nach Tipps wie Du die Bremse freischleifen könntest schreibst Du es auf der Autobahn erledigt zu haben. Nachdem ich dazu Bedenken geäussert hatte ob man es unbedingt auf der BAB machen müsse wurde ich auch recht deftig angegriffen... Denk mal drüber nach. ;)
    Letztlich sind doch alle zum Spass hier.
    Und einen Kommentar von einem erfahrenen User bzw. Fachmann sollte man vielleicht manchmal einfach akzeptieren.

    • Offizieller Beitrag

    letzte zeit gibts hier viele themen mit zahlreichen antworten wo 90% jeder das selbe schreibt und meckert/kritisiert aber obs die eigene meinugn ist, ist was anderes.


    jetzt scho nseit letztes jahr oktober sprich gut 6 monate eis/schnee und kälte! das zerrt an den nerven! :kotz:


    ich denke alle brauchen einfach den sommer, sonne , den benzin/reifen/bremsen/kupplungs geruch und shcon werden alle wieder freundlicher! :D
    :prost:

  • Das ist halt leider das Internet, Chris.


    Aber dieses Forum ist wirklich eins der nettesten und freundlichsten, die ich kenne.
    Da herrschen in anderen Foren ganz andere Umgangsformen und dort werden auch durchweg und ständig Leute gebannt.


    edit: :thumbup: Ich denke auch, dass das bestimmt nur 'ne akute Winterdepression hier im Forum.

  • @ Moe Um nochmal ganz kurz auf den besagten Thread einzugehen. Ich hatte mehrfach geschrieben dass ich die Handbremse nur ganz leicht bis zum aliegen der Beläge betätigt habe. Darauf hin wurde mir Fahrlässigkeit und Gott weiß was vorgeworfen. Aber insgesamt hoffe ich dass es sich wirklich nur um ein verlängertes Wintertief handelt denn ich kenne das Forum so wie es momentan is nicht.


  • ich denke alle brauchen einfach den sommer, sonne , den benzin/reifen/bremsen/kupplungs geruch und shcon werden alle wieder freundlicher! :D
    :prost:


    Ich denke das wird auf jeden Fall dann wieder etwas bringen.


    Oder lasst es einfach mal an euren Frauen aus. Nicht an den Jungs hier! :thumbup:

  • Achja....wollt noch sagen dass ich absolut nich mit nacktem Finger auf bekleidete Leute zeigen will. Ich schließ mich da nich aus. Ich weiß dass mein Humor manchmal in Textform nich so rüber kommt wie ichs meine. Aber soviel Höflichkeit und Respekt wie ich an den tag lege erwarte ich dann auch von anderen. Will hier gar niemand bestimmten ansprechen. Wollte nur mal loswerden dass man grade in letzter zeit beim Querlesen auf Beiträge stößt die klingen als hätte der Kaiser ans Volk geschrieben.

  • CrazyChris, teile einfach deine Erfahrungen und Interessen, Fragen und Anliegen per PN oder privat mit deiner meinung nach Gleichgesinnten (kp wie mans schreibt) Ich teile auf jeden fall deine Meinung im Bezug auf den Umgang und den "Ton" der hier manchmal herscht. Das mit deinen Bremsen habe ich auch verfolgt, mit sowas stoesst du bei der Mehrheit leider auf Widerstand. Zumindest ich habe es verstanden ;) ..

  • Jaja das Winterloch, danach kommt meist nahtlos das Sommerloch :D


    Ich seh das immer etwas andersrum, die meisten Diskussionen entstehen wenn Leute fest an etwas glauben was technisch und phsikalisch nicht möglich ist, bestes beispiel in diesem Forum ist das Chiptuning, Thomas und Cassy sind so davon überzeugt 17PS mehr zu haben, das man dagegen nicht argumentieren braucht.
    Dazu klinken sich dann noch 3-4 mitläufer ein und es herrscht das reinste gezanke.


    Das ist natürlich nicht nur bei diesem Thema so sondern auch bei anderen, das es innerhalb eines solchen Threads dann meist nicht ohne Seitenhiebe geht finde ich nicht schlimm, solange keiner persönlich angegriffen fühlt.


    Leider hat sich dieser ganze Freundlichkeits und Höflichkeitsdrang so durchgesetzt, das man teilweise schon mit offenen Worten bzw dem was man ehrlich denkt ins offene Messer läuft und auf unverständniss trifft.


    Bild hatte mal den treffenden Slogan : Nichts ist härter als die Wahrheit...


    Mir kommt es manchmal so vor das nsn direkt verurteilt wird wenn man die Wahrheit sagt...weil die meisten sie gar nicht hören wollen;)


    Liegt aber auch am alter:)

    Mein Humor ist so schwarz, er pflückt Baumwolle


    VIVE LE SPORT

  • @ Fabian Der Thread is en gutes Beispiel. Aber auch von der anderen Seite aus. Die Leute die behaupten sie hätten mehr Leistung haben dies sogar noch durch Prufprotokolle belegt. Mehr beweis geht einfach nicht. Sie können also gar nichts mehr machen um es dem Rudel der Leute die einfach aus Prinzip schon sagen dass alles erfunden und gelogen ist recht zu machen.

  • Von mir auch kurz noch was dazu:


    Generell finde ich die Umgangsform hier sehr gut, in letzter Zeit lässt der Ton hier jedoch wirklich zu wünschen übrig.


    Ich bin nach wie vor der meinung das Fragwürdige anliegen weiterhin mit härte behandelt werden, vor allem da diese meiner Meinung nach stark zunehmen. Hiermit meine ich jetzt qualifizierte Beiträge aus der Proleten fraktion.


    Nichtsdestotrotz muss selbst dort (und wo anders erst recht) hier auch mal öfter die Luft angehalten werden. Das Geflame im Chiptuning Thread Beispielsweise nahm echt ausmaße an das ich mich schon fremdgeschämt habe. Und nein, ich halte nichts von sowas ;) Hier sollten gewisse renommierte User auch mal merken wann der Sache einfach genüge getan ist.


    Problematisch finde ich auch die "etablierte Forenmeinung" nenn ich es jetzt mal. In unseren Kreisen gibt es recht fixe meinungen zu gewissen Themen, was ich auch in Ordnung finde. Jedoch immer per se sich dann wie die Bluthunde drauf zu stürzen muss halt auch nicht sein. Vor allem da viele im Bluthundrudel selbst nur wenig bis keine erfahrung damit haben sondern eher aus dem Forum "belesen" sind und dies als gegeben hinnehmen.


    Ich hatte hier noch eine menge mehr geschrieben. Hab jedoch gemerkt das ich damit einzelne Problemthemen aufgreife und am ende auch wieder polarisiere, in dem Sinne belasse ich es dabei und würde gerne einfach des TE Intention stützen 8)


    Bevor jetzt hier das geflame losgeht: Nein, ich schliesse mich aus der Fehlerfraktion keineswegs aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gefühlt geht es mir ehrlich gesagt auch seit geraumer Zeit so, daß ich eine gestiegene Zankneigung spüre.
    Ich denke, daß dies aber auch ein Umstand ist, der der inzwischen stark gewachsenen Forumsgröße geschuldet ist.


    Ein wenig mehr Zurücknehmen an der einen oder anderen Stelle könnte aber hilfreich sein.
    Persönlich handhabe ich das so, daß ich mir öfter mal (wesentlich öfter als früher) auf die Zunge beiße und denke, "lass es, schreib nichts dazu".